Mein Bike -Tour 2-


TechDaten

Anlassen

Hauptseite

Impressum

Tour 1

Tour 2

Tour 3

Links

Treff...

Datenschutzerklärung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Rechte bei Günter Rohler

 

 

Spessart

Ausgangspunkt ist wieder Hanau. Auf der A E41 bis Abfahrt Alzenau. Dann der Beschilderung Richtung Mömbris folgen. In Mömbris geht´s weiter Richtung Hösbach.

Nach Hösbach führt uns die B 26 weiter nach Lohr am Main, wo es dann nach Gemünden geht. In Gemünden der Richtung Hammelburg folgen. Es wartet eine Belohnung in Form sehr schöner Kurven, die auch schon mal in extremer Schräglage GEFAHREN werden können.

Kurz vor Hammelburg lohnt ein Abstecher zur Burg Saaleck, zu der eine serpentinenartige Strasse führt. Der Aussichtsturm

Blick Richtung Hammelburg
Blick vom Aussichtsturm in Richtung Hammelburg

bietet eine gute Rundum- und Weitsicht. Das Essen im dortigen Restaurant mundet vermutlich vorzüglich, dies bezeugen etliche "Gourmet-Plaketten". Wegen des Ruhetages Montags konnte ich dies allerdings nicht überprüfen.


Blick vom Turm auf den Außenbereich Restaurant

Die Weiterfahrt Richtung Bad Brückenau ist relativ unspektakulär, die Strassen sind aber gut. Der B 27 Richtung Fulda bis zur Beschilderung Schlüchtern folgen. In Schlüchtern ist Zeit für einen Kaffee. Auf der Hauptstrasse, die auch so heißt, gibt es mehrere Möglichkeiten dazu. Wer spät losgefahren ist und bereits an Abendessen denkt, sollte mal Pfannkuchen versuchen, auf die sich eine Gaststätte spezialisiert hat (Name weiss ich nicht mehr, einfach in Schlüchtern fragen).

Wer wieder schnell nach Hanau kommen möchte, kann die Autobahn benutzen (ist ausgeschildert). Ansonsten bietet sich die Landstrasse Schlüchtern - Steinau - Salmünster - Biebergemünd - Gelnhausen - Langenselbold - Hanau an.

 

 

4. 4. 2005